E-Scooter bergab 35 km/h?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wäre erlaubt, also keinen Starfzettel.

Ich würde aber trotzdem abraten, die Dinger sind nicht für diese Geschwindigkeiten gebaut.

Die Drosselung der Hersteller hat wenig damit zu tun ob due eine Strafze bekommst oder nicht. Als Teilnehmer am Straßenverkehr (auch Fußhänger oder EScooter) bist du an diese Regeln gebunden. Fährst du also schneller als du darfst hat das auch folgen.

wenn er ohne Motorunterstützung schneller wird ist es OK.

Aber es kann bei den kleinen Reifen schnell sehr gefährlich werden