Sind 20 km/h wirklich 20 km/h?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Meiner fährt schneller 43%
Mein E Scooter fährt auch nur 18 kmh laut GPS 29%
Eigene Meinung schreiben 29%

4 Antworten

Mein E Scooter fährt auch nur 18 kmh laut GPS

Ich habe zwar keinen E Scooter, aber Hersteller stellen ihre Tachos immer so ein, dass sie etwas niedriger anzeigen, damit sie bei Geschwindigkeitsberstößen des Fahrers nicht verklagt werden können!

Eigene Meinung schreiben

GPS ist korrekt. Die meisten motorisierten Fahrzeuge zeigen bei der Geschwindigkeit eine kleine Toleranz nach unten. Beim Auto zB ganz besonders. Dort ist meistens 10% weniger als real. Grund ist einfach um etwas mehr Sicherheit zu bieten.

Halunke006
Fragesteller

Das heißt dass ich nicht der einzige bin mit einem Roller der nur 18 fährt? Weil viele E Scooter mich überholen. Zwar nicht mit hoher Geschwindigkeit aber sie überholen mich

Mein E Scooter fährt auch nur 18 kmh laut GPS

Ich fahre den Segway Ninebot Max g30d2 und bin eigentlich zufrieden, aber er ist auch langsamer als Tier und Co. Das GPS sagt ca. 18kmh und das will ich eher glauben, als die Anzeige auf dem EScooter.

Eigene Meinung schreiben

GPS ist genauer, sofern man eine App benutzt, die da auch richtig rechnet

Halunke006
Fragesteller

Ja stimmt. Aber die eine App zeigt 18 kmh an und dir andere 19,2 kmh.

FaTech  27.09.2022, 14:09
@Halunke006

Je nach Abtastrate und Berechnung kann es variieren ...