Wie viele der Top 12 Weltsprachen könnt ihr sprechen?

meinte natürlich aus der Top 12.

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

3 35%
2 27%
1 15%
4 13%
5 8%
6 2%
mehr als 6 0%
Kaydina97  30.04.2022, 19:21

Welches Niveau?

touchytt
Fragesteller

wie ihr wollt, zählen auch Grundkenntnisse.

8 Antworten

  • Deutsch
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch

Ich kann Deutsch besser als Arabisch sprechen, obwohl Arabisch meine Muttersprache ist. Englisch ist bei mir eine Mischung aus Denglisch, Schulenglisch und Englisch aus dem Gamingbereich.

Außerdem lerne ich auch Norwegisch, aber bis ich die norwegischen Grundkenntnisse beherrsche, wird es noch eine Weile dauern.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Achso wenn Grundkenntnisse auch zählen dann noch Französisch also 4 Sprachen.

+Ich bin sehr angepisst dass Französisch anscheinend ne höhere Internationale Bedeutung als Deutsch hat haha

Wenn wirklich auch Grundkenntnisse zählen, dann sind es bei mir 6. (Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Russisch, Koreanisch)

Mit Mandarin habe ich mich mal eine Weile beschäftigt (Hobby und Thema in Linguistik Hausarbeit aber kann gerade nur danke, Hallo, tschüss sagen und einige Wörter wie Arbeit, Wasser, Eis, Berg... Lesen fällt mir leichter weil ich einige Kanjis kenne. Hab es jetzt nicht dazu gezählt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, touchytt.

Das ist eine schöne Frage, die ich Dir gerne beantworte:

1. Englisch.

2. Thailändisch.

3. Spanisch.

4. Italienisch ( für den Hausgebrauch).

Und natürlich meine Muttersprache, die sich aber von selbst versteht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.05.2022, 12:34

Hi, touchytt. Vielen Dank für deine Bewertung.