Wie viele 9 Volt Blockbatterien kann ich gefahrenlos mit einander verbinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ab max 30-50 Volt aufhören, da da dann die Gefahr beginnt.

Soweit ich weiß gehts ab 50V mit der Gefahr los.

Wie weit du gefahrlos gehen kannst ist relativ und hängt von einigen Dingen ab.

Anstatt dir die alle zu erklären verweise ich hier auf eine entsprechende Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromunfall

Diese 9 Volt Block-Batterien taugen nicht viel. D. h. die liefern nicht lange Strom. Mache mal von einer leeren solchen Batterie die Umhüllung ab, schau mal rein wie diese Dinger aufgebaut sind dann siehst du selbst wie wenig Strom die liefern können.

Besser dran wärest du mit Batteriehaltern für 6 Monobatterien, dann bist du auch bei 9 Volt, aber das leistet viel mehr weil diese dicken batterien lange Strom liefern.

Schau mal bei Pollin nach diesen Batteriehaltern, die sind dort günstig zu haben. Was genau willste denn mit Strom versorgen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
dvanti
Fragesteller

immoment kleinigkeiten da ich da noch nicht wirklich erfahrung habe vielleicht eine led lichterkette oder 3-4 lüfter weiss nicht was mir da noch so einfällt

Hab mal ein video mit 450 in reihe gesehen... Also 6 ist schon ziemlich hoch (und benutz lieber 12V akkus wenn du viel strom ziehen willst, die 9V's haben teils nur 350mAh kapazität)

Es kommt nicht nur auf die Stromstärke im Körper an sondern auch auf die Länge.

Zur Spannung: ab ca 50 Volt wird es leicht gefährlich.