Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker hat im Eis zwei Funktionen:

  1. Heiß wird sehr kalt gegessen das dürfte jedem klar sein. Damit es trotzdem schmeckt, muss es süßer sein als Lebensmittel, die warm oder bei Zimmertemperatur gegessen werden.
  2. Außerdem sagt Zucker dafür, dass die Eiskristalle kleiner sind. Das Eis wird so cremiger. Handelt es sich bei dem Eisen nicht um ein reines Sorbet, sondern um ein Milch Eis, dann ist aus diesem Grunde auch Fett enthalten.

wie viel Zucker genau im jeweiligen Eis ist, ist aber immer unterschiedlich.

Kommt aufs Eis an und dann kannst einfach auf der Verpackung schauen.

Das kommt ganz auf das Eis an, auf den Fertigprodukten steht es immer hinten in der Kalorienliste und bei Eis vom Salon einfach nachfragen.

Je nach Sorte und Hersteller, mehr oder weniger.

Welchem? Steht ja meistens auf der Packung.

Woher ich das weiß:Recherche