wie viel würdet ihr höchstens für 13 jährige für Weihnachtsgeschenke ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

50€ ~ 100€ 50%
100€ ~ 200€ 20%
500€+ 20%
200€ ~ 500€ 10%
tanzella  26.08.2023, 19:49

Ist das dann meine Tochter?

Quark284
Fragesteller

ich weiß nicht ganz was du meinst aber die frage habe ich einfach nur gestellt um zu wissen wie viel ihr als eltern höchstens für weihnachtsgeschenke ausgeben würdet 🙂

5 Antworten

100€ ~ 200€

Kommt natürlich auf verschiedene Faktoren an. In welchem Verhältnis stehst du zu dieser Person? Wie viel Geld hast du zur Verfügung etc.

Grundsätzlich würde ich sagen, nicht mehr als 200€. Wenn es mein eigenes Kind wäre, vielleicht auch mehr, aber auch nicht unbedingt jedes Weihnachten, sondern vielleicht mal, wenn es sich etwas spezielles wünscht.

Das kommt auf ernsthafte Interessen an und man gerade zur Verfügung hat.

Bzw. wie viel Geld der Weihnachtsmann locker macht, weil er das Geschenk nicht selber basteln kann. :)

50€ ~ 100€

Kommt darauf an wie viel ich selbst an Geld hätte. Aber 50-100€ klingen realistisch.

200€ ~ 500€

Als Elternteil oder als Großeltern, das ist dann schon ein sehr großes Geschenk-.