Preis für Weihnachtsgeschenk für 13 Jährigen?

5 Antworten

Das ist so nicht so einfach zu beantworten. Für unseren Sohn, der 13 ist, haben wir zum Beispiel zu Weihnachten einen E-Scooter von https://www.scooter-kickboard.de/e-scooter-sk/ bestellt. Für meinen Neffen, der im selben Alter ist, würde ich jedoch nicht so viel ausgeben. Das muss man je nach Situation für sich selbst entscheiden, da gibt es keine Faustregeln.

Es kommt drauf an, wie man mit dem Kind in Verbindung steht. Als enger Verwandter kann man natürlich ein bisschen mehr ausgeben, als die nette Nachbarin. Außerdem kann man sich ja bei den Eltern erkundigen, die wissen ja meist, was ganz oben auf der Wunschliste steht. Wenn der Wunsch zu teuer ist, kann man immernoch zusammenlegen oder einfach Geld schenken!😊

Das kommt darauf an....1. was sich das Kind wünscht, 2. ob es das eigene Kind ist, 3. wie viel Geld man selbst ausgeben kann und möchte....

Wenn man sieht was ein gutes Handy so kostet kann das schon mal um die 300 Euro sein.

So viel wie man sich leisten kann/will.