Wie viel würdet ihr für eine Bratwurst auf der Kirmes zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

4€ 26%
5€ oder mehr 23%
2,5€ 21%
3,5€ 19%
2€ oder weniger 5%
4,5€ 5%
3€ 2%

21 Antworten

5€ oder mehr

Auf einer Kirmis würde ich schon mal den jeweils geforderten Betrag bezahlen, da es ja selten vorkommt und ich nur eine Wurst essen werde.

4€

So um die 4 € wäre noch akzeptabel. Immerhin sind alle Kosten gestiegen, die Standmiete wird auch nicht billig sein und etwas verdienen wollen die ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5€ oder mehr

Ich sag es mal so. Auf der Kirmes will ich mich amüsieren. Ich trink da ein, zwei Bier, esse ne Bratwurst oder sonstwas, schieß meiner Schönen ein paar Plastikblumen, nutze ein paar Fahrgeschäfte, kaufe ein paar Lose und zum Schluss gibt es für mich noch eine Tüte gebrannte Mandeln und für meine Freundin ein Lebkuchenherz und Zuckerwatte. Das ist Tradition. Daran wird nicht gerüttelt. Da schau ich auch nicht aufs Geld.

Alles wird teurer und nach den letzten Jahren, können wir froh sein, dass es überhaupt noch Schausteller gibt und die sollen auch ihr Geld verdienen. Und Kirmes ist ja dann auch nur zweimal im Jahr. Da spare ich eher an anderen Sachen.

3 Euro finde ich grad noch so ok, weil die Schausteller ja auch Aufwand haben und vom Verkauf leben wollen/müssen. Aber es ist halt doch nur eine Bratwurst in einem Weck, nicht mehr. Einkaufpreis (zusammen) ca. 80 Cent, somit ca. 300% Bruttogewinn.

2,5€

Bin kein Bratwurst Fan.. 2,50€ und für eine gefüllte Backkartoffel maximal 5€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken