Wieviel € kostet bei euch Bratwurst mit Pommes?

11 Antworten

Beim Metzger meines Vertrauens gibt es dies nicht mit Pommes, aber ohne kostet es rund 3 Euro. Und das ist keine billige Wurst, sondern aus eigenem Schlachthaus.

Wenn so ein Imbiss 4.70€ für Billigwurst mit Pommes verlangt, würde ich da niemals etwas kaufen. Also ja, es ist zu viel.

Aber anscheinend sind Menschen während der Weihnachtszeit spendabler und zahlen auch mal mehr.

Als ich mir das letzte Mal Currywurst mit Pommes und Majo holte , lag das in etwa bei 3,50 bis 3,80 Euro . Ist aber schon 1 - 2 Jahre her. Normalerweise mache ich mir das daheim selbst.

Ich gehe gelegentlich in 3 Frittenbuden. Bei allen dreien kostet Currywurst, Fritten einheitlich 4 €.

Ich lebe in NRW (Sauerland / Grenze Bergisches Land)

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel?

Im Imbiss gibt man kein Trinkgeld, im Restaurant schon, gibt es da eine Regel? War neulich am überlegen, ob ich in so einen Imbiss, Trinkgeld geben muss, der hatte da fertige Angebote mit 6,90 Euro z.B für Cola, Pommes, und Geschnetzeltes und Salat dabei. Wenn ich Trinkgeld gebe, ist es ja für mich kein Angebot mehr? Wieviel Trinkgeld ist im Restaurant heute überhaupt angemessen?

...zur Frage

Wieso gibt es im Freibad immer POMMES? - Anwalt sagt dass ist Tradition in Deutschland? WAHR?

Guten Abend liebe GF'er ich war gestern mit meiner Frau, ihrem Mann und den Kindern im Freibad bei den Temperaturen ! Es gab Pommes am Kiosk/Imbiss stand. Mir ist aufgefallen dass in allen Freibädern in denen wir bis dato waren (auch in anderen Teilen in Deutschland) immer Pommes verkauft wurden, mit Mayo und Ketchup. Ich rief sofort unseren Anwalt an der meine These bestätige und sagte in Deutschen Freibädern wäre das Tradition und schon lange so gewesen ! Stimmt das ? Und wieso ist das so ? Hoffe hier sind einige Freibadexperten, dank im voraus und Gute Nacht, LG

...zur Frage

Wieviel kostet dieses Tattoo ungefähr?

Ungefährer Preis?

...zur Frage

Was ist eigentlich aus der Zeitschrift "Brigitte" geworden?

Liest die eigentlich noch irgendwer? Wird die noch gedruckt?

"Brigitte" stand immer für eine sehr lange Zeit synonym für Hausfrauen- und Friseur-Klatsch und Tratsch mit einem ordentlichen Schuss Pseudo-Psychologie.

Das war immer so ein geflügeltes Wort die "Brigitte-Psychologin", doch ich denke oft, dass das heute im Internet-Zeitalter kaum noch jemand kennen dürfte.

Mir fällt da auch nicht wirklich ein passenderes und moderneres Synonym für ein.
Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Ist der Ketchup zu den Pommes bei McDonalds umsonst?

Der Ketchup ansich kostet ja was. Aber ich habe Gehört dass er kostenlos ist wenn man sich Pommes bestellt. Weiss da jemand mehr? Wenn möglicht keine Dummen Antworten. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?