Wie viel verdient ein Autor, wenn sein Buch verfilmt wird:)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an, wie oft wird er z.B. im Kino angeschaut, wie oft wird er als DVD verkauft, wird er nach Jahren neuverfilmt (ein Teil geht auch an den "Anfangsdreher"), wie oft kommt er im Fernseher und wie hoch sind dabei dje Einschaltquoten, wie hoch ist die Nachfrage, wie viel Leute sind dran beteiligt (je mehr, desto mehr), hat der Autor damit seinen ersten großen Durchbruch, oder war er schon bekannt (wenn er schon guuut bekannt war, desto höher besteht die Chance, dass es wieder mehr leute schauen, heißt wieder mehr Geld) usw. usw. usw.

Wie du siehst, liegt/hängt es an/von vielen verschiedenen Faktoren ab und man kann es nie pauschalisieren.

Das kommt drauf an, wie viel der Verlag oder der Agent für den Autor rausholen.

Genauso gut könntest du fragen "Wie teuer ist ein Auto."

Ja das kommt halt drauf an wie viele denn Film schauen 

Harry Poter, der 1 Teil brachte zb: 

974,734 US-Dollar ein :)

AnnJabusch 27.03.2016, 12:32

Aber nicht der Autorin!

0

Was möchtest Du wissen?