Wie viel Urlaub habt ihr im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

6 Wochen 33%
Mehr 33%
Anderes 19%
4 Wochen 10%
5 Wochen 5%
Rubezahl2000  06.01.2023, 19:03

Meinst du den Urlaub von Arbeitnehmern, oder meinst du Schulferien?
Oder beides?

LeoPolitics
Fragesteller

Theoretisch beides, aber ehe der Urlaub auf der Arbeit.

6 Antworten

Mehr

6 Wochen sind ja schon die Sommerferien allein. Also wir gehen normalerweise nicht die kompletten Ferien in Urlaub, aber letztes Jahr zum Beispiel war ich die ganzen 6 Wochen der Sommerferien im Urlaub und dann waren wir auch in den Pfingstferien in Urlaub und auch in den Weihnachtsferien. Also das sind dann bestimmt 10 Wochen oder so.

Dieses Jahr weiß ich es nicht, aber ich hoffe es wird viel, weil ich Urlaub sehr gerne mag.

LeoPolitics
Fragesteller

Später nach der Schule hat man meistens 4-6 Wochen Ferien im Jahr.

LeoPolitics
Fragesteller
@NinjaNini

Ja, so ist es eben. Der Arbeitgeber kann es sich nicht leisten seinen Mitarbeitern mehr als 3 Monate im Jahr freizugeben.

Flandyboy03  06.01.2023, 18:59

Ich glaub der FS meint Urlaub von der Arbeit und nicht Urlaub 'ich fahr in den Schulferien wo hin'

4 Wochen

Ich habe 20 Tage pro Jahr. Meistens spare ich mir aber auch Urlaub aus dem Vorjahr auf, den ich dann im darauffolgenden Jahr zwischen Juni und Dezember nutze. Also dieses Jahr hatte ich dadurch 6 Wochen, weil ich letztes Jahr nur 2 Wochen Urlaub genommen habe.

Da ich auch viele Überstunden sammel, kommen da auch noch mal ein paar Wochen im Jahr zusammen. Die nutze ich aber nur für einzelne Tage oder für freie Wochenenden.

6 Wochen

+ 5 Wochen alten Urlaub

+ 24 Tage Gleitzeitplus

LeoPolitics
Fragesteller

Wie lange hast du dir die 5 Wochen alten Urlaub “angespart”? Man muss ja soweit ich weiß 2 Wochen vom Urlaub im Jahr einlösen.

Anderes

Bis 30.06.2022 hatte ich seit 30 Jahren 6 Wochen pro Jahr.

Seit 01.07.2022 habe ich 365 und in Schaltjahren 366 Tage Urlaub. Diese sind aber leider schon ausgeplant 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5 Wochen

Ich lebe in der Schweiz, mehr als fünf Wochen gibt es normalerweise nicht.