Wie oft macht ihr eigentlich Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

garnicht 30%
mehr als 3 mal pro jahr 22%
1 mal pro jahr 19%
2 mal pro jahr 16%
alle 2 jahre 1 mal 5%
3 mal pro jahr 5%
sehr selten 3%

18 Antworten

mehr als 3 mal pro jahr

Rentner haben immer Urlaub. Aber mal davon abgesehen, war ich in diesem Jahr schon 3 x unterwegs. 5 Wochen, 11 Wochen und 1,5 Wochen. Und das Jahr ist noch nicht zu ende.

3 mal pro jahr

Ich liebe es die Welt zu erkunden 🥰 Paris, London, Island, Sylt und einmal sogar in die USA waren Höhepunkte die letzten Jahre 😁 Aber ich bin auch oft in den Bergen. Und ein mal im Jahr fahr ich auf so eine Ferienfreizeit mit Gleichaltrigen, das ist der hammer 😊

Hab das Glück nicht bezahlen zu müssen 😅 Aber auch später einmal will ich noch die scjöbsten Orte auf unserem Planeten bereisen, wer weiß wie lange es sie noch gibt 🙁

jofischi  24.09.2022, 17:38

wie machst du das mit dem nicht bezahlen?

1 mal pro jahr

Ich war nie der große Urlauber.

Seit Corona allerdings -und dem damit bei mir verbundenen Homeoffice über nunmehr 2,5Jahre ohne einen Bürotag- ist mir der Arbeitstag entspannt genug, als das ich den Urlaub meist als kleines Sabbatical aufs Jahresende schiebe.

So wird es wohl auch dieses Jahre wieder fast der komplette November + Dezember.

Wir überlegen bei Fortdauer dies weiterhin zu zweit fest mit einem jährlichen 2Monats-Checkout nach Thailand zu verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 mal pro jahr

2 x im Jahr langt uns, waren im Sommer 1 Woche in Tirol, morgen in 1 Woche geht es für 6 Tage nach Budapest.

mehr als 3 mal pro jahr

Wir haben eine Ferienwohnung an der Ostsee und machen öffters Kurzurlaub dort, wenn wir mal längeres Wochenende haben oder länger frei haben durch Feiertage. Mindestes einmal im Jahr fahren wir nach Norwegen und machen dort 2-4 Wochen Urlaub.