Ferien bzw Urlaub im Studium?

2 Antworten

Ja, man hat Zeit für Urlaub.

Allerdings ist es nur vorlesungsfreie Zeit, d.h. in dieser Zeit müssen sehr viele Hausarbeiten, Seminararbeiten und Vorträge vorbereitet werden...

Das kann man nicht pauschal beantworten.

In der vorlesungsfreien Zeit sind oft Termine für Klausuren, Hausarbeiten, Seminarvorträge, Praktika,...

Das hängt immer ab von der Uni, vom Studienfach, von den Dozenten und natürlich von jedem einzelnen Studenten, wieviel Zeit sie/er freischaufeln kann für Urlaub.