Wie viel Teraflops hat das iPhone 6s?

4 Antworten

Die FLOP-Zahl ist nur eine von vielen größen bei einem Prozessor. Diese Zahl gibt nur an, wieviele Rechenoperationen pro Sekunde mit einen Prozessor berechnen kann. Das bringt dir aber nichts, wenn der Prozessor zwar viele Operationen pro sekunde ausführen kann, aber ein anderer zwar weniger Operationen pro Sekunde durchführen kann, dafür aber bedeutend weniger Operationen braucht.

DenisSulovic22
Fragesteller

Vielen dank für deine Infos, aber das beantwortet meine Frage zu keinen Prozent! 0% beantwortet!

Ganz bestimmt keine Tera-Flops, mit solchen Vorsilben kannst du bei Großrechnern kommen (z.B. Uni Stuttgart)

BlockenOwnz  07.09.2016, 12:06

Großrechnern? Ich hab schon mit der GTX 1070 - 6,46 TFlops

Lieber Denis, schaffst du es auch mal selber im Internet zu suchen? Ich habe nicht mal ein iphone und interessiere mich nicht dafür. Aber in 2 Sekunden fand ich eine Seite, wo deine Antwort sein wird:

http://www.areamobile.de/specials/34245-apple-a9-das-kann-der-prozessor-im-iphone-6s

onomant  07.09.2016, 11:57
Lieber Denis, schaffst du es auch mal selber im Internet zu suchen?

Beruf :

Professor Dr. Denis Sulovic, Handelbetriebsfachleiter der Gesellschaft für Gaming basierte Software Engine AG & Co. KG. Kooperation mit Electronic Arts Institut GmbH Deutschland.

Was erwartest du von einem Professor^^

remo94  07.09.2016, 12:07
@onomant

Da kann man alles hineinschreiben und das meiste stimmt mit einer grossen Wahrscheinlichkeit auch...

DenisSulovic22
Fragesteller
@onomant

heißt das jetzt das Professoren keine Fragen auf gute frage.net stellen dürfen oder was willst du damit sagen?!

Alenobyl  07.09.2016, 13:40

Also wenn ein "Professor" es nicht mal schafft, etwas auf Google einzutippen, dann frage ich mich ehrlich, wie er Professor geworden ist.

- soll keine Beleidigung sein

MrMacElroy  07.09.2016, 14:17
@Alenobyl

wer sagt, dass ein Professor sich automatisch mit google auskennen muss?

DenisSulovic22
Fragesteller

Wer sagt, dass ein Professor es auf Google eintippen sollte, wenn seit dem letzten AGB auch Fragen die man ergooglen kann erlaubt sind? Deine Antwort "Ach, kannst du das nicht selber ergooglen" kann man ja dann auf 80% aller fragen drunter schreiben. Verstehste ?!!

onomant  08.09.2016, 17:50
@DenisSulovic22

Wouh, das hast du gut erkannt, mein Bester. Bist du da von alleine drauf gekommen??

Das Galaxy S7 hat 265 GFlops, also dürfte das iPhone auch ungefähr soviel haben (oder weniger).