Wie viel Stunden pro Tag schlaft ihr durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

7-8 Stunden 43%
5-6 Stunden 19%
8-9 Stunden 14%
10-11 Stunden 10%
4-5 Stunden 7%
9-10 Stunden 5%
3-4 Stunden 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-6 Stunden

So um die 6 Stunden in etwa ...

Ich kann hier nur schwer einen durchschnitt angeben. Bei mir hängt es von der Belastung am jeweiligen Tag ab und wie warm es ist. Am Wochenende, wenn ich ausschlafe, können es locker mal zwischen 9-11 Stunden werden. Mache ich mir jedoch über etwas sorgen oder ist es in meiner Wohnung zu heiß, ist draußen Lärm oder habe ich evtl. Schmerzen, dann kann es auch sein, dass ich nur 2-3 Stunden in der Nacht schlafe. Habe ich jedoch einen guten Schlaf an Arbeitstagen, dann schlafe ich zwischen 6-8 Stunden, was für mich völlig ausreicht. Wie gesagt, es ist schwer, hier einen Durchschnitt anzugeben, weil es von der Temperatur, den äußerlichen Einflüssen, der Belastung und dem körperlichen Befinden bei mir abhängt.

7-8 Stunden

7 -8 Stunden sind so Minimum um Tagsüber fit und ausgeruht zu sein.

Schlaf ich so 1- 2 Stunden weniger werde ich tagsüber definitiv müde so das ich dann unproduktiv werde und oft Kopfschmerzen bekomme.

Schlaf ich noch weniger klappt mein Kreislauf zusammen

Habe ich keinen der mich weckt dann schlaf ich durchaus auch mal locker so 10 -12 Stunden. (auch wenn ich mich nicht erinnern kann wann ich das das letzte Mal konnte.)

8-9 Stunden

Ich schlafe in der Regel ca. 8 Stunden. Manchmal auch weniger und dafür am nächsten Tag zum Beispiel etwas länger!

Am Wochenende schlafe ich manchmal auch mittags!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9-10 Stunden

Viele Stunden - warum? - mein Körper verlangt das so.