Wie lange schlaft ihr (Stunden pro Nacht)?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

6 - 8 Stunden 40%
Unterschiedlich 36%
3 - 5 Stunden 9%
9 - 10 Stunden 9%
Andere Antwort [...] 6%
Garnicht - 2 Stunden 0%
10 und mehr 0%

25 Antworten

6 - 8 Stunden

Eigentlich unterschiedlich, aber meistens zwischen 6-8 h (deshalb habe ich es ausgewählt)

Zum Beispiel während den nfl Playoffs eher weniger xd.

Letzte Nacht hatte ich glaube ich einen neuen Rekord bei der Dauer.

Von 4 Uhr-18 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12345416  03.01.2024, 02:06

Manchmal garnicht Manchmal 9 Stunden

Unterschiedlich

An Schultagen 9 Stunden und an schulfreien Tagen 7 Stunden. Mir sind 9 Stunden allerdings zu viel, denke ich. Weil wenn ich in einer Nacht zu einem Schultag ins Bett gehe, habe ich noch gefühlt über die Hälfte meiner Energie in mir. Bin dann früh komplett fertig.

In einer Nacht zu einem schulfreien Tag gehe ich mit sehr wenig Energie ins Bett und könnte früh freiwillig um 6:00 aufstehen. Mache es dann meistens sogar.

Ich glaube ich werde von meiner Mutter als Vorsichtsmaßnahme an Schultagen zu früh ins Bett geschickt, wo ich eigentlich noch Energie habe. Diese lädt sich dann halt innerhalb von kurzer Zeit zum vollständigen Zustand auf, zu dem Zeitpunkt werde ich wach, und früh ist die Energie fast komplett entladen. Ich habe es meiner Mutter zwar schon mehrmals gesagt, dass je später ich ins Bett gehe, desto besser es für mich ist weil ich dann morgens energiegeladener aufwache.

Es war mal während Corona so, dass Wechselunterricht war und die eine Hälfte in der 1. Woche Montag, Mittwoch und Freitag in die Schule kam, die andere Hälfte kam Dienstag und Donnerstag. Ich habe allerdings verpeilt in welcher Hälfte ich bin und musste plötzlich in die Schule, weil ich dachte, es wäre keine. In diesem Moment hatte ich viel mehr Energie als an jedem anderen Schultag. Deswegen sollte ich spätestmöglich ins Bett gehen, weil ich sonst mit zu viel Energie schlafen gehe und dann auch über ne halbe Stunde zum Einschlafen brauche, und die Energie bis morgens leergesaugt wird. An schulfreien Tagen und eben in dieser besonderen Nacht gehe ich so 23 Uhr ins Bett, sonst am Schultagen um 21:30. Das ist mir halt zu früh, denn wenn ich um 23 Uhr wirklich müde bin, kann ich auch in 10 Minuten einschlafen und bin morgens voller Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterschiedlich

Kommt darauf an, ob ich schon einen Mittagsschlaf hatte, wie die Laune so ist, was am kommenden Tag ansteht, usw. An normalen Tagen schlafe ich zwischen 8 und 9 Stunden, an Tagen wo ich sehr aufgeregt bin, dann deutlich weniger, also zwischen 5 und 6 Stunden. Mein Mittagsschlaf geht manchmal mehrere Stunden lang, maximal aber nur 2 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterschiedlich

Eigentlich gehöre ich zu den 15% der Bevölkerung, die 10+ Stunden Schlaf benötigen, um produktiv zu sein, aber die bekomme ich mittlerweile selten.

Während mir früher Geräusche nichts ausgemacht haben, weckt mich mittlerweile oft das Müllauto, Handybenachrichtigungen oder Nachbarn.

Daher sind es oft nur 5-7 Stunden, die ich dann versuche in der nächsten Nacht nachzuholen.

Unterschiedlich

Also am Wochenende oder Ferien Schlaf ich fast immer bis 13 und normal schultage steh ich um 5:30 auf also immer unterschiedlich kommt auch drauf an wann ich am Tag davor schlafen gehe