Wie viel Speicherplatz hate euer erster PC/Laptop?

7 Antworten

Meinen ersten PC habe ich mir 1996 zusammengestellt. Da gab es neben Intel und AMD auch noch Cyrix als dritten Konkurrent. Cyrix-Prozessoren waren günstiger als Intel und AMD. Ausserdem konnte man sie auf Intel-Boards einsetzen und hatten eine 40% höhere Integer-Leistung. Man benötigte einen stärkeren Kühler weil sie mehr Hitze produzierten. Da hatte ich eine 2GB Festplatte verbaut. Ausserdem noch einen CD-Brenner.

Bei mir waren es glaube ich zwischen 500 und 1000 GB auf einer HDD.
Hat aber nicht lange gedauert bis ich mir mehrere SSDs gekauft habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Mein erster Computer hatte 16 KB (Kilobyte!) RAM. Wollte man etwas abspeichern oder laden, dann war die Kompaktkassette das Mittel der Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erster Laptop - LOL!

386 mit 2MB RAM und für damalige Verhältnisse absolut überdimensionierter Festplatte mit 120 Megabyte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein 1Tb Heute hab ich 250GB im Rechner und eine externe 1TB