Wie viel sollte man für was bei einem PC ausgeben?

4 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an. Fürs Gaming darf die Grafikkarte schon gerne einen Drittel oder besser mehr ausmachen.

LG

Kommt auf deinen einsatzzweck an aber z.b wenn man ihn für gaming benutzt sollte man so ca 60% für die Grafikkarte einrechnen das variiert natürlich stark nach dem Budget

Kann man nicht verallgemeinern. Kommt immer drauf an, was man vorhat. Eine gute CPU kostet aktuell so 200-300 Euro und für eine Grafikkarte kann man 200, aber auch 1000 Euro und mehr ausgeben.

Eine CPU für ~300 Euro, würde aktuell zu einer Grafikkarte bis 900 Euro passen, falls das hilft.

Kommt drauf an, was du mit dem PC machen willst.