Wie viel schafft ihr in einer Woche zuzunehmen?

Venus345  22.05.2024, 12:18

wie groß und schwer bist Du ?

Lena2233719
Beitragsersteller

Bin 1,60cm und wiege 57 Kilo

6 Antworten

Hey Lena! Ein kg pro Woche ist sicherlich nicht schlecht, es sind ja doch im Schnitt mehr als 1000 kcal Überschuss pro Tag. Mehr ist gar nicht so einfach und wohl auch nicht so gesund.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an wie deine Essgewohnheiten sind, was du gerne oder weniger gerne isst, wie hoch dein Stoffwechsel ist - wenn du eine Woche vorher täglich viel Sport gemacht hast, dann wirst du nicht viel zunehmen können! Wenn du aber einen Monat oder länger auf sport verzichtest, und dann versuchst innerhalb einer Woche viel zuzunehmen, dann probiere eine kombination aus Alkohol und nur oder zumeist einfach nur viel am Abend zu essen, am besten nur fast food. Dann bin ich mir sicher schaffst du auch locker 2 kg pro Woche an Gewicht zuzulegen. Wenn man es aktiv versucht, dann ist das natürlich genau so ungesund wie das was man essen oder trinken soll um stark zuzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia37  22.05.2024, 20:50

Also eine Kombination mit Alkohol vorzuschlagen finde ich fragwürdig

MrsssP  23.05.2024, 07:50
@Saskia37

Zunehmen zu wollen finde ich auch fragwürdig. Alkohol senkt den Stoffwechsel und das zunehmen wird einfacher

Saskia37  23.05.2024, 14:33
@MrsssP

Klar ist zunehmen auch fragwürdig. Aber aus Alkohol kann auch eine Sucht entstehen

Hallo Lena verstehe nicht, das Du zunehmen willst, bleib wie Du bist, Du hast bestimmt eine Schöne Figur, die geht beim zunehmen kaputt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kilo ist schon recht viel find ich.

Seit ich beschlossen habe, dass ich mir meinen Bauch erlauben will, nehme ich durchschnittlich so 300-400g die Woche zu.

1 kg ist schon eher viel. Was ist denn dein Zielgewicht?

Ist auch Muskelaufbau dabei? Oder ohne Muskelaufbau?