Wie viel Raki würde was in meinem Körper auslösen? Bei wie viel würde ich sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine ganze Flasche könnte für untrainierte Trinker schon das Aus bedeuten

Allerdings ist das individuell sehr unterschiedlich.

Manche haben schon nach 2 Bier Probleme.

Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle.

Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet.

Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann.

Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das kommt drauf an, wie viel Blut du hast (also Abhängig vom Gewicht und der Gewichtsverteilung, Fett wird praktisch nicht durchblutet), wie viel du im Magen hast, wie gut deine Leber arbeitet, wie gut dein Körper an Vergiftungen, insbesondere mit Ethanol, gewöhnt ist.

Irgendwo zwischen 4 und 7 Promille liegt die tödliche Dosis... Ein Blutalkoholgehalt, der für ein Alkohol-ungeübtes Bürschchen schon tödlich sein kann, löst bei manchen Alkoholikern eher Entzugserscheinungen aus.

Wenn du dich suizidieren willst, ist das ne unsichere Sache, denn du kannst es nicht genau wissen. Normalerweise versucht der Körper auch, das Gift wieder loszuwerden... du übergibst dich.

Ach ja: Was hat deine Familie, was haben deine Freunde dir getan, dass du ihnen das Leben zerstören willst, indem du dich umbringst?

EliteHighSchool
Fragesteller

Bringe mich nicht um :) will mir nur sicher gehen, dass es nicht passiert:))

Sterben?

Nach einer Flasche wäre ich schon für eine Woche tot.

Ich hasse harte Getränke.

Nach einer flasche davon kann man schon sterben

Bevor du stirbst, übergibst du dich. Solltest du dann weitertrinken fällst du irgendwann um bzw. ins Koma.

bettina90  02.07.2018, 16:10

oder sie übergibt sich im schlaf und erstickt am erbrochenen....