Bleichmittel trinkenwie reagiert der Körper darauf,kann man dadurch sterben(Biologie)?

4 Antworten

Eine äußerst sichere Methode, qualvoll zu sterben.

Wie jetzt ausgleichen, abstoßen? Das Trinken von Bleichmittel nennt man schwere Vergiftung! Die Vergiftungszentralen können ein Lied davon singen, wenn z.B. Eltern so dumm sind, stellen das in greifbare Nähe von Kleinkindern auf und die trinken das. 1 l braucht man da nicht, ein Glas reicht auch schon.

Deshalb haben diese ganzen Bleichmittel einen Sicherheitsverschluß. Ich habe in meiner Toilette Chlorex stehen, das schadet bestimmt niemandem, das bekomme ich nämlich nicht auf.

lg Lilo

Dorno
Fragesteller

Wenn es dich interessiert im Biologie LK(Leistungskurs) haben wir Fleisch in Bleichmittel Getränkt 30 Minuten lang und mussten Protokolle führen. Das Stück Fleisch ist ganz Rausgekommen und wurde nicht verhetzt. Es hat mich nur interessiert. Deswegen frag ich. Also nicht falsch denken

DataPicardSpock  16.03.2022, 18:13

Amanda Todd ist nicht gestorben nachdem sie Bleichmittel getrunken hat!

Was für eine Quatschfrage! Solange man nicht sagt, um welchen Stoff es geht und wie konzentriert er ist, kann man dazu überhaupt nichts sagen.

Ähnlich wäre die Frage: Ich habe Farbe gegessen – was wird mir passieren? Die Bandbreite reicht von Chlorophyll bis Cadmiumgelb.

Der Körper reagiert - je nachdem, welches Bleichmittel und wieviel man davon zu sich nimmt - unterschiedlich. Das kann von überhaupt keiner Reaktion bis zum Tod führen.

Zitronensäure ist beispielsweise ein Komplexbildner und wird in der Lebensmittelindustrie verwendet und zählt streng genommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) zu den reduktiven Bleichen. Press eine Zitrone aus und trink den Saft - voila, wirst du schon überleben.

Wenn du aber ein chlorhaltiges Bleichmittel trinkst, kannst du der Welt gute Nacht sagen.

Was bitte ist das für eine Frage?
Ganz ehrlich...wenn du auch nur im Entferntesten daran denkst, dann such dir bitte Hilfe.
Mal davon ab, es ist eben hoch ätzend, also sicherlich ist das tödlich, wenn du es eine Weile im Körper hast.
Was soll denn der Körper dagegen tun? Es in Wein oder Milch umwandeln?
Das frisst sich langsam durch deine Gedärme und "brennt" sich sozusagen durch deinen Körper.
Und...mal davon ab, dass du wahrscheinlich den ganzen Liter nicht mal mehr runter bekommst, hast du damit die letale Dosis schon um ein Vielfaches überschritten.

Dorno
Fragesteller

Wenn es dich interessiert im Biologie LK(Leistungskurs) haben wir Fleisch in Bleichmittel Getränkt 30 Minuten lang und mussten Protokolle führen. Das Stück Fleisch ist ganz Rausgekommen und wurde nicht verhetzt. Es hat mich nur interessiert. Deswegen frag ich.

N3kr0One  06.12.2016, 11:19
@Dorno

Kommt auch ein bisschen auf das Bleichmittel selbst drauf an...aber belies dich bitte einmal bei Google, was für chemische Bestandteile Bleichmittel idR hat und was das für Folgen haben kann.
Sterben wirst du definitiv, wenn du diesen Liter in dir hast und der nicht rechtzeitig abgepumpt wird.

Übrigens, das Wort heißt "verätzt"...du willst ja hier keine Tiere hetzen.