Nimmt man nur soviel zu wie das Essen wiegt?

9 Antworten

Du kannst nicht mehr Gewicht zu dir nehmen, als dein Essen wiegt (ich gehe mal von fester und flüssiger Nahrung aus). Eher weniger, denn du musst ja auch ab und an auf die Toilette. Den Rest kannst du dir sehr gut ergooglen, es gibt sehr schöne Kinderseiten darüber, die das sehr anschaulich erklären.

Wenn du einen Liter Wasser trinkst und dazu eine Käsestulle von 200 g isst, dann bringst du gleich anschließend 1,2 Kg mehr auf die Waage.

Wenn du dann ordentlich schwitzt und ein paar Mal auf die Toilette gehst, dann sind diese 1,2 Kg wieder verschwunden und vielleicht noch mehr.

Magen- und Darminhalt meint man nicht, wenn man von Zunehmen und Abnehmen spricht, sondern damit meint man Auf- oder Abbau von Fett- oder auch Muskelgewebe.

Der Aufbau von Muskelgewebe ist zumeist erwünscht (und schlägt sich auch als Gewichtszunahme auf der Waage nieder), die Zunahme von Fett meist nicht.

Da kommt es aber täglich nur zu Änderungen von maximal ein paar Gramm, mehr ist biologisch nicht möglich.

Wenn du soviel zunehmen würdest,wie dein Essen wiegt,dürftest du keine Ausscheidungen haben,das geht ja nicht.

Es geht um die Kalorien,die in deinem Essen sind,und die dein Körper braucht um seinen Motor in gang zu halten.

Nimmst du weniger Kalorien, als du verbrennst,nimmst du ab.

Nimmst du die Kalorien die du verbrauchst,bleibst du unverändert.

Nimmst du mehr Kalorien als du verbrennst....na was wohl ?

Stetig zunehmen? :/

Ich bin einer der kann essen soviel er will er nimmt nicht zu und mein Gewicht schwankt immer zwischen 60-61kg Wie kann ich also stetig zunehmen ?

...zur Frage

Kann man mehr zunehmen als man nach dem Essen wiegt?

Hi, also ich habe die Frage ob wenn man ziemlich viel gegessen hat und sich direkt nach dem Essen wiegt . Ob man dann sobald das Essen verdaut ist mehr wiegen kann weil der Körper die Kalorien dann hat oder ob man nicht mehr wiegen kann davon als das Essen selsbt wiegt ...ich hoffe ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Ist es normal wenn man voll gegessen ist und man sich wiegt, das man mehr wiegt?

Gewicht, waage

...zur Frage

Wie haltet man nach der Abnahme sein Gewicht?

Ich verstehe es echt nicht und zwar ist es so, wenn man abnehmen will soll man weniger essen, gesund und Sport treiben. Doch man soll ja langfristig dann Sport und gesund essen doch so nimmt man ja weiterhin ab obwohl man doch dann zufrieden ist oder? Wie haltet man ja denn bitte sonst sein Gewicht?
Möchte ja abnehmen momentan also die 15Kg...deshalb bin ich auch jetzt ins Fitness Studio angemeldet und versuche mich gesund zu Ernährung + kleine Portionen also 3x am Tag aber essen.
Doch nach der Abnahme möchte ich weiterhin Sport treiben also Krafttraining eher und aber dann natürlich weiterhin gesund essen doch wie gesagt, so nimmt man ja weiterhin ab richtig? Verstehe es nicht ganz..
zu mir, bin 17y,158cm und wiege 71kg.

...zur Frage

Nimmt man alleine von Süßigkeiten zu?

Also wenn man jeden Tag Süßes essen würde, aber meinen Gesamtbedarf an Kalorien nicht überschreite, nimmt man dann zu? Oder wie ist das? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?