Gewicht vom essen ohne Waage abmessen?

4 Antworten

Du könntest es nach "Handvoll" berechnen. was etwa in die leicht geschlossene Faust passen würde. Das kann man recht gut abschätzen und in der Ernährungspyramide ist jede angegebene Portion etwa diese Menge.

kann man ja auch zu Hause etwas üben, wieviel das jeweils auf dem Teller ist.

Du hast das ganze Problem der Kalorienzählerei anschaulich auf den Punkt gebracht.

Es ist einfach völlig bestusst zu glauben, man könnte a) die Kalorienaufnahme und b) den Kalorienverbrauch auch nur annähernd genau bestimmen.

man kann ein Gewicht auch mehr oder weniger gut schätzen!

SanyoWoelfchen
Fragesteller

ich nicht Xd bin zu dumm für sowas

Oh ja, mir fällt das ganz spontan eine einfachere Methode ein. Hör auf Kalorien zu zählen und beweg deinen Ar..., sprich mach Sport. Dann musst du auch keine Kalorien mehr zählen

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Ich will nicht abnehmen sondern einfach schauen was ich am Tag so esse. Und auch zum abnehmen würde nur Sport nicht reichen

o1nk0r  08.12.2017, 17:58
@SanyoWoelfchen

klar würde sport reichen. habe vor 5 monaten angefangen konsequent sport zu machen und habe auf diese art und weise inzwischen 10kg verloren. dabei habe ich auf absolut nichts verzichten müssen, geschweige denn kalorien zählen müssen

o1nk0r  08.12.2017, 18:31
@o1nk0r

P. S.: ich war auch vorher schon nicht sonderlich voluminös (95kg bei 1,91m), und wenn ich von Sport rede, dann meine ich nicht 10 mal von der Couch aufstehen und sich wieder hinsetzen sondern so machen, dass einem der schweiß bis in die Unterhose läuft, und das 3-4 mal die Woche. Dann ist das Kalorien-Zählen obsolet. Das Problem ist halt immer das selbe. Menschen sind faul und anstatt sich zu bewegen hungern sie lieber. So funktioniert das aber nicht. Und jeder weiß das. Dennoch ist das die weniger anstrengende Variante und deswegen macht man es