Wie wiegt man richtig ab?

4 Antworten

Teller drauf, Tara drücken ( Waage nullen) und dann das Wiegegut auflegen.

Hat deine Waage eine Tara-Funktion? Normalerweise: Einschalten, Teller drauf, Tara-Taste drücken, damit die Waage wieder auf 0 springt und dann wiegen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Also muss ich erstmal den Teller ohne nichts abwiegen und dann mit dem Essen anschließend abwiegen und dann, was der Teller wog in Gramm abziehen oder?

Kannst du so machen. Ausser du hast eine Tara Taste, das wäre natürlich einfacher.

Du nimmst den Teller, tarierst die Waage, damit sie 0 mit dem. Teller anzeigt und fügst dann das Essen hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss