Nudeln wiegen?

3 Antworten

Wenn du ein Spaghetti Löffel hast, ist die Öffnung (das Loch in der Mitte) zum Abmessen einer Portion Spaghetti

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Essen, Sport und Fitness)

Gekochte Nudeln zu wiegen hat keinen Sinn, da sich alle Angaben nur auf rohe Nudeln beziehen. Wenn man keine Waage hat, muss man schätzen. Die Hälfte eines 500-Gramm-Päckchens ist 250 Gramm, wenn man das nochmals teilt, hat man 125 Gramm usw.

Maschacat3009
Fragesteller

Naja ich würde in meine Kalorien Zähler App ,,gekochte Nudeln“ auswählen, falls die App mir das richtig macht

lesterb42  10.06.2022, 09:04
@Maschacat3009

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Hey je nach dem wie groß kenne ist ist das schwer zu sagen aber wieso genau möchtest du denn deine Nudeln ab wiegen nachdem sie gekocht sind wenn ich fragen darf😅 Meine Lösung wäre das Päckchen Nudeln so aufzuteilen dass ich weiß wie viel ich genommen habe also ein halbes Päckchen dann zu schätzen wie viel Gramm es sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymerTeddy  09.06.2022, 16:36

Wenn es um eine perfekte Menge geht mache ich es immer so das ich die Nudeln vor dem Kochen in einen Teller schütte um circa zu sehen wie viel es ist meine Regel ist immer die Hälfte wie man möchte gehen ja beim kochen noch auf :)

Maschacat3009
Fragesteller

Meine Eltern essen die Nudeln auch mit deshalb die ganze Packung und da kann ich sie leider nur noch gekocht abwiegen