Wie viel sind 30 Gramm Vanillezucker in Esslöffel?

5 Antworten

Das erscheint mir ziemlich viel. Für welches Rezept braucht man denn so einen hohen Anteil an Vanillezucker? Ein normales Päckchen Vanillinzucker enthält nur 8g.

4 glatt abgestriche Esslöffel (Standard Esslöffel)

z.B. mit der Kante eines aufgelegten Messers

Standard Esslöffel = Nicht Omas Silberlöffel von 1890, kein Designerbesteck, sondern der einfache, günstige Esslöffel aus dem Kaufhaus Regal

oder 4 Päckchen Vanillin Zucker (ca. 8g) minus einem glatt abgestrichenem Teelöffel.

1 Päckchen Vanille Zucker ist 10g

Ein leicht gehäufter Esslöffel wird hin kommen.

Allerdings hab ich noch nie ein Rezept gesehen bei dem die Angabe von Vanille Zucker in EL statt in TL angegeben wird.

Ein gestrichener Esslöffel Zucker sind 15 Gramm. (Quelle Geolino)

Was möchtest Du wissen?