Woher weiss man wie viel Gramm man auf dem Teller hat?

5 Antworten

Bei einer Küchenwaage gibt es eine Taste, die ist mit "Tara" beschriftet. Stelle die leere Schüssel drauf, drücke die Tara-Taste, und schwupps, die Waage steht auf 0. Dann kippst Du den Joghurt rein. Oder Du stellst die Schüssel drauf (50 g) und kippst Joghurt rein, bis es insgesamt 150 g sind. Oder Du schätzt einfach. Die Genauigkeit reicht für den Hausgebrauch. Küchenwaagen sind keine Analysewaagen, die sind von Haus aus vergleichsweise ungenau.

Bei den Waagen gibt es eine Funktion bei der man die Schale ausblenden kann und den Inhalt dann reintust. Oder die wiegst die Schüssel vorher leer und ziehst das Gewicht vom Gesamtgewicht ab.

Bei Waagen kannst du Nullen. Schale drauf und das Gewicht wird Minus gerechnet

Jede Waage besitzt eine Tarafunktion. Damit wird genullt, wenn die Schale draufsteht.

Waage anstellen. Leerer Teller drauf, auf Tara drücken, dann Joghurt rein, dann weißt du es.