Was ist mir 'einem Becher Joghurt' gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die normalen Joghurts, also ohne Fruchtmischung, bekommt man meistens in 150g Bechern. Ich würde also von 150 g ausgehen.

frage1029
Fragesteller

Danke :-)

Bei Rezepten wirst du oft solche Angaben lesen. Hier wuerde ich zu den 150g Bechern tendieren. Aber sicher sagen kann man das nicht. Probiere es aus, wie es am besten funktioniert, dann schreib dir das auf.

Das gleiche Problem hat man, wenn von einem Paeckchen Butter die Rede ist (frueher gab es auch unterschiedliche Groessen), von einem Paeckchen dies oder jenes, von einer Tasse, von einem Loeffel (gestreift, gehaeuft, oder?), - das sind so die alten Rezepte, die man sich oftmals durch Ausprobieren erst nochmal neu erkochen muss.

In einer normalen Jogurt Schachtel sind normalerweise immer 150g innen. Also 150g sind normal! Bitteschön und viel Glück mit dem Rezept!!! 🍴

meist sind das 250ml also ein normaler nicht so ein großer wieder verschließbarer

casala  11.04.2013, 14:59

nicht ganz richtig 150 - 200g sind die regel. 250 ist schon sehr markenorientiert.