Essen wiegen

4 Antworten

Isst egal.

Du musst halt nur berücksichtigen, ob es vor oder nach dem Kochen war.

Wiegst du Reis nach dem Kochen, betrachtest du die Nährwerttabelle für gekochten Reis.

Vor dem Kochen, logischerweise rohen / ungekochten Reis.

Ich bevorzuge die Variante nach dem Kochen. Da sehe ich, was ich tatsächlich esse.

zu welchem Zweck? Wenn es um Rezepturen geht, ist es sinnvoll die Zutaten vor dem Kochen zu wiegen. Wenn es um cal / Joule geht, dann geht es um das verzeherfähige Produkt

In Rezepten sind die Gewichte der Lebensmittel immer im Rohzustand angegeben. Sonst wird vermerkt, dass die Lebensmittel verarbeitet sind, z. B. 100 g gekochter Schinken.

Für was? Rezepte??? Natürlich vorher... wie willst du da nachher wiegen???