Hallo immer wenn ich Nudeln oder Reis esse wiege 1 Kilo mehr auf der wage obwohl ich sonst auf meine Ernährung achte?

6 Antworten

Die Anderen haben es ja teilweise völlig richtig beantwortet. Tatsächlich hängt es auch damit zusammen das Kohlenhydrate Wasser im Körpereinlagern. Und wenn du richtig hart trainiert hast füllst du damit auch direkt am Muskel deinen Glykogenspeicher auf.

Man muss sich morgens wiegen. Auf nüchteren magen, nach dem klogang, ohne Kleider, also nackt.
Wenn du dich tagsüber wiegst bist du schwerer wegen dem mageninhalt.
Wenn du einen liter wasser trinkst bist du einen kilo schwerer. Kannst auch die Wasserflasche in der hand halten, dann siehst du,  dass du schwerer bist, weil der inhalt dich schwerer macht aber nicht das essen und du baust auch nicht sofort fett auf oder so :) wiege dich 1 mal pro woche & nicht jeden tag. Am besten 1 mal pro monat.

Ich glaube nicht das du von paar Nudeln oder Reis nen Kilo zunimmst. Das liegt sicher daran das du dich nach dem Essen wiegst und du nicht bedenkst das du gegessen und getrunken hast und das auch was wiegt. Am Besten wiegst du dich morgens entkleidet nach dem Stuhlgang, dann weißt du wie viel du wiegst.

Dann lass doch das Kilo Nudeln oder Reis weg, und - wie durch Zauberei - wiegst du kein Kilo mehr. Apropos- wer isst schon 1 kg Nudeln, und beschwert sich danach,  dass er nach der Mahlzeit mehr wiegt?

1 kg Nahrung bedeutet 1 kg Mehrgewicht, bis die Reststoffe ausgeschieden sind.

Schon einmal etwas von Magen-Darm-Inhalt gehört? Du könntest auch 1L Wasser trinken und dich dann auf die Wage stellen und du würdest 1kg mehr wiegen. Oder du stellst dich 1x ohne Klamotten und einmal komplett angezogen (incl. schuhe + Jacke) auf die Wage und du wiegst dann auch mehr.

Es ist also vollkommen normal das du mehr wiegst wenn du was gegessen/getrunken hast.

Loght  06.03.2017, 07:11

hahaha mein Gedanke

Mike227135
Fragesteller

Wenn ich mich die nächsten Tage morgens wiege und sich dann nix geändert hat ?

RockITm4  06.03.2017, 12:50
@Mike227135

Ändert sich 100 pro, alleine schon wenn du nach dem aufstehen auf Klo gehst und dich dann wiebst