Warum wiege ich am nächsten Morgen ein Kilo mehr, wenn ich am Abend zuvor eine große Portion Nudeln gegessen habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Nudeln noch in deinem Bauch sind! Das Gewicht schwankt, nicht nur abhängig von der Menge der gegessenen Lebensmittel, sondern auch von der Entleerung während des Toilettenganges.

Weil die Nudeln sich nicht in Luft auflösen. Die sind noch im Verdauungstrakt - und mit ihnen auch ihr Gewicht.

Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo sind absolut normal. Sich wegen einem Kilo zu wundern ist Unsinn

Dein Gewicht schwankt täglich um bis zu 2,5kg. Das ist völlig normal.

Und Du nimmst ja nicht nur Nudeln zu Dir, hoffe ich, sondern zum Beispiel auch Flüssigkeit.

Wiege Dich alle 14 Tage. Das macht wesentlich mehr Sinn.

michl0203  27.05.2023, 04:14

200 gr dinkelnudeln am tag und esse nicht mehr, ich nehm 1 kilo zu. esse ich 4 rühreier nehm ich ab. warum?

JustASingle  27.05.2023, 07:17
@michl0203

Kohlehydrate versus Eiweiß. Dazu trinkst Du vermutlich auch noch was.

Wenn das jedoch alles ist, was Du zu Dir nimmst, suche Dir bitte einen Therapeuten. Du hast offensichtlich professionelle Hilfe nötig.

Weil die Nudeln über Nacht nicht einfach verschwinden.

Whoopy89
Fragesteller

Obwohl ich heute morgen Stuhlgang hatte?

regenmeister  26.05.2022, 10:28
@Whoopy89

Können trotzdem noch Reste davon drin sein. Und Wasser. Ist aber normal, keine sorge

michl0203  27.05.2023, 04:15

und die spiegeleier?