Viele Eiswürfel verschlucken gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Davon ab, dass es schon schwer wird das zu schaffen, wird da wenig passieren.

Du kühlst dich etwas runter und es kann natürlich Reizungen hervorrufen. So wie im Winter die Hände durch die Kälte brennen, werden die Eiswürfel wohl bei solchen Mengen den Magen reizen. Die Folge wäre vorrangig Magenschmerzen. Nichts schönes, aber auch nichts gefährliches.

Machen sollte man es trotzdem nicht. Sich an den Dingern zu verschlucken kann wiederum unschön enden etc. Die beste Möglichkeit ist, wenn man was für Eiswürfel über hat, noch immer die Dinger einfach zu lutschen.

Sollte das mit einer Mutprobe verbunden sein, lass es. Mutproben sind das dümmste was man in seiner Jugend macht und oft nicht lustig sondern einfach gefährlich oder zumindest schmerzhaft.

Am Ende wirst du hier keine ärztlichen Beratungen bekommen, wenn doch irgendwas schief geht liegt es in deiner Verantwortung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artemmi
15.06.2016, 02:06

Oke, dass diese Vermutung Aufkommen könnte hätte ich nicht gedacht. Aber nein. es ist keine Mutprobe und ich hatte es auch nicht vor. Mir ist diese Frage einfach so in den Sinn gekommen :). Aber danke für die Antwort.

0

Da in Grönland von den Ureinwohnern bei Wassermangel auch schon Schnee in größeren Mengen gegessen worden ist (gelesen in einem ethnologischen Sammelband zu Grönland), wird wohl niemand daran sterben. Ich denke nur aus persönlicher schnell-zuviel-Ben&Jerrys-Eis-verschlungen-Erfahrung, dass man doch tüchtige Magenkrämpfe und Unwohlsein erleiden könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö ich denke da kann nichts passieren, du kannst ja auch viel kaltes Wasser trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErdbeerKeks24
15.06.2016, 01:35

Naja. Wenn man sehr kaltes Wasser auf ex trinkt, kann es auch tödlich enden. Sehr kaltes ist nie gut :/

0

Wie kommt man auf die Idee 7-8 Eiswürfel zu schlucken? Lass es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du nur dünnpfiff bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?