Wie reagiert der Koerper, wenn man 4 bis 8 Liter Wasser pro tag trinkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zu viel Wasser kommt es zur "Hyperhydration" auch Wasservergiftung genannt(Gegenteil von Dehydration/Entwässerung).

Dabei bekommt der Körper zu viel Wasser, die Zellen werden mit Wasser gefüllt und "ertrinken".

Zum Beispiel Wasserleichen sind so aufgebläht wegen dem Wasser in den Zellen.

Ich kann dir nur sagen, dass es beim Bodybuilding so ist, dass man pro 20 KG Körpergewicht 1 Liter Wasser trinken soll, es gibt genug Leute mit 100 KG+ die also täglich mindestens 5 Liter trinken, also denke ich mal, wenn man so große Mengen über den ganzen Tag verteilt, ist es nicht schlimm, du solltest nur nicht zu viel aufeinmal trinken.

das mit den wasserleichen hat doch ne ganz andere ursache.

nämlich dass die zellen halt tot sind und daher ihren elyt- und somit wasserhaushalt nicht mehr regulieren.

0
@miimiimiimii

Der Wasserhaushalt in den Zellen bei Lebendigen Menschen kann auch nicht richtig reguliert werden bei zuviel Wasser.

Also das Salz- und Wasser- Verhältniss stimmt dann nicht mehr.

0
@BreitIstBesser

klar. siehe meine antwort 5 min vor deiner.

hat aber eben nichts mit wasserleichen (und auch nicht mit bodybuildern) zu tun.

0
@miimiimiimii

Das mit Bodybuilding war nur ein Beispiel, dass auch größere Mengen Wasser nicht schädlich sind, wenn man nicht alles auf einmal trinkt.

0

Ich trinke seit über 5 Jahren jeden Tag 7-8 Liter. Und ich bin nur eine 53 kg leichte junge Frau. Ja, ich muss so 20 mal pinkeln am Tag bestimmt. Circa stündlich. Das ist sehr nervig. Ich frage mich auch ob es langfristig vielleicht schadet. Aber bisher habe ich keine Schäden. Ganz manchmal ist mir etwas übel und es blubbert auch im Magen. Aber ich lebe noch ;-) Warum ich das tu: nicht weil ich es will. Aufgrund eines viel zu trockenen Halses dessen Ursache nicht geklärt ist, muss ich immer nach Kippen sonst hab ich schmerzen und kann nicht sprechen.

wen du zu viel trinkst kriegste bauchweh und musst alles auskotzen wen du vooll bist! ausserdem schadet das deinem körper deine arme werden schlapp weil die mit wasser gefüllt sind! trinke 2-3L am tag nur reines wasser ohne kohlensäure das tut dem Körper gut und der verdauung das is perfekt!

Was möchtest Du wissen?