Was passiert wenn man ein Glas voll pur Raki trinkt?

3 Antworten

Innerhalb von Minuten wird man die für Alkohol typischen Effekte verspüren, die sich innerhalb der nächsten 30 bis 60 Minuten bis zu ihrer höchsten Intensität steigern und dann wieder langsam abflachen werden.

Dabei ist es von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Gewicht, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle.

Wenn man schon trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfallhttps://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ratlose45  11.12.2022, 17:04

nach dem Essen ein Raki, wenn man nicht Autofahren muss, schadet nicht.

Gar nichts. Ich trinke jeden Tag eine Flasche Vodka, wofür ich mich total schäme.

Ich kann nur allen da draußen empfehlen, keinen Alkohol zu trinken. Die Entzugserscheinungen sind echt entsetzlich 😞

Homburger72  16.11.2022, 16:33

Sofort Entzug bitte!

Auch wenn`s bitter ist - aber nach 2-3 Tagen hast du das schlimmste überstanden...

Ich Drücke dir alle Daumen, und bleib stark!!! :-)

Ratlose45  11.12.2022, 17:06

lass dir beim Entzug professionell helfen, du musst unbedingt weg davon

Eine wirklich winzige Chance besteht vermutlich, das man dann betrunken werden könnte, ist aber noch nicht durch Langzeitstudien belegt.