Wie viel muss ich verdienen um mir einen Porsche Taycan leisten zu können?

4 Antworten

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de mit einer groben Übersicht:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Das kommt auf deine sonstigen Kosten an.

Aber unter 4000 € netto im Monat ist es vermutlich zu vergessen, selbst bei Finanzierung weil du ja auch da nen Teil anzahlen musst. Selbst bei 10% Anzahlung sind das immer noch 16.000 €..

Du musst 160.000 gespart haben. Das wären also ca 320 Monate 500 Euronen, also nur 26 Jahre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Jessy393
Fragesteller

Kredit + Anzahlung ? :)

Rheinflip  24.03.2022, 20:26
@Jessy393

Auch dann musst du diese Summe aufbringen, Es dauert nur länger, bis du das abbezahlt hast.

Wenn du jeden Monat 1000€ zur Seite legst, kannst du es in 13 Jahren kaufen.