Wie viel Löffel entsprechen 10 Blatt Gelatine?

3 Antworten

Für eine Sahnetorte- 1 Liter geschlagene Sahne- nehmen wir ca. 6 Blatt Gelatine- allerdings hat "Supermarktgelatine" oft nur die halbe Fläche, wie die, die wir verarbeiten.

Also als Sahnestand wären das dann 3 Blatt.

Allerdings wir der Quark auch wie Flüssigkeit berechnet.

Bist du sicher das es nicht drauf steht? Ich nutze auch die von Ruf und bei mir steht bei dem Pulver immer hinten drauf "Entspricht X Blatt Gelatine"

Siehe hier ganz oben:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Torte, Sahne, Gelatine)
SchlunzSchmidt
Fragesteller

Genau. Aber für 500ml reine Flüssigkeit und dann wird das so steif, dass ich Gelee habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das komplette Päckchen für eine Torte mit Quark und 400ml Sahne ist. Das ist doch hinterher irgendeine Geleemasse aber doch keine Creme mehr. In der Umrechnungstabelle im Internet steht was von 1TL entsprechen 2 Blatt. Also 5TL bei 10 Blatt. Aber es macht doch einen riesen Unterschied, ob ich 5TL oder 1,5 ganze Päckchen in die Creme schütte

Deamonia  16.02.2024, 11:55
@SchlunzSchmidt

Also mir persönlich sind Löffel eh viel zu ungenau als Angabe.

Wenn 30g 6 Blättern entsprechen ist 1 Blatt = 5g Pulver

Also sind 10 Blätter 50g Pulver, oder 1 2/3 Packungen