Tortencreme wird nicht hart , zu wenig Gelatine , was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist meine Antwort jetzt zu spät, aber oft ist man einfach zu ungeduldig, manchmal braucht es etwas länger, bis es fest wird.

Ich nehme für die Menge mehr Gelatine, diese kann man immer noch einmal erneut unterrühren. Wenn man sich unsicher ist, dann immer lieber etwas mehr nehmen, als zu wenig.

Wenn alle "Stricke" reißen, kann man auch ein Trifle draus machen: http://www.bing.com/search?q=trifle&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

Die Creme wieder umfüllen, mehr gelatine rein und die Creme wieder auf den Boden und die torte in den gefrierschrank tun. Innerhalb von 2 stunden ist die creme locker fest:-)

Was ist das für eine Creme, mit nur 2 Blatt Gelatine?

Topfen sahne joghurt

0
@hello444

Da rechne ich pro kg Masse 8 - 9 Blatt Gelatine (große Blätter)

0
@Novos

Schön für dich aber kannst du mir eine hilfreiche antwort auf meine frage auch geben??

0
@hello444

7 Blatt Gelatine einweichen, Masse in eine Schüssel zurück, Gelatine ausdrücken und erwärmen, die flüssige Gelatine rasch mit einem Schneebesen unterziehen und die Torte neu aufbauen und kalt stellen (da geht auch ein Tiefkühler für 30 Minuten)

0

Kuchen mit Schokolade überziehen?

Also ich backe gerade eine kleine Torte. Und habe hierzu einen biscuitboden gemacht, Und will dadrauf jetzt so eine himbeer-Gelatine creme Machen. Meine Frage: kann ich diese Creme nach dem abkühlen mit Schokolade überziehen oder wird das dann zu heiß und die Creme wird wieder flüssig?

...zur Frage

Tortencreme zu flüssig!

Ich hab eine Torte gebacken und die Tortencreme ist zu flüssig. Die Torte steckt allerdings mit Tortencreme schon in der Form und man hat somit keine Möglichkeit die Torte aus der Form zu nehmen, weil sonst die Tortencreme raus läuft! Was soll ich tun? Habt ihr Tipps? Schnelle Antwort bitte, wir brauchen sie heute noch!!!

...zur Frage

Creme für Torte ist zu flüssig, was tun? (mit Rezeptlink)

http://chefkoch.de/rezepte/m698571172414340/Zebra-Torte.html Um diese Torte geht es. Ich backe sie für den Geburtstag meiner besten Freundin. Leider habe ich zwei Probleme. Ich habe nur farbige Gelatine gefunden, also ist die Creme jetzt rosa und die braune "Kakaohälfte" eher so rosa mit Braunstich. Das sieht schon nicht besonders schön aus (Tipps wie ich zumindest die eine wieder weißer bekomme?) und jetzt ist die Creme auch noch sehr flüssig und so kann ich die nicht benutzen, oder? Dann verläuft das doch alles... Bis jetzt habe ich eigentlich alle Kuchen/Torten sehr gut hinbekommen und bin daher nur umso enttäuschter, dass das jetzt nicht klappt. Wisst ihr woran das liegen kann, dass die Creme so flüssig ist und was kann ich jetzt noch dagegen machen, bevor ich die auf den Boden mache? Liebe Grüße

...zur Frage

Fondanttorte - Welche Tortencreme

Hallo,

Jedes mal wenn ich eine Fondanttorte mache droht es an der Creme zwischen den einzelnen Böden zu scheitern. Ich wähle eine Tortencreme bestehend aus steifgeschlagener Sahne, Schokolade, Eigelb und Zucker. Trotz dass ich die Torte nach dem Auftragen der Creme über Nacht stehen lasse wird sie einfach nicht fest. Eibe Buttercreme habe ich noch nicht verwendet, da ich bedenken habe, dass es den Fondant dann auflöst.

...zur Frage

Welche Tortencreme für Oreo-Torte?

Ich möchte zu meinem Geburtstag eine Oreo-Torte backen, doch bin ich mir nicht sicher welche Creme ich machen soll, ob ich eine Ganache aus Sahne und dem weißen der Oreos machen soll, was dann glaube ich nicht fest genug wird oder eine Buttercreme, nur bei Buttercremen hab ich immer Angst, weil mir letztes eine geronnen ist. Ich möchte aber unbedingt, dass das nach der weißen Oreo Creme schmeckt, habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?