Wie lange braucht Pulver-Gelatine um fest zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es in den Kühlschrank stellst wird es schneller fest. Kann aber trotzdem 1-2 Stunden dauern. Übrigens: 8 Tütchen sind ein bisschen viel...

hab ja auch nicht alle reingekippt, nur ich dachte wenn was schief geht ... morgen ist sonntag :/ - vor lauter schiss, dass es nicht fest wird, hab ich jetzt schon 4 tütchen dran gemacht :D

0

Über Nacht wird es auf jeden Fall fest, viel Erfolg :-)

Hat jemand ein Rezept (KAISER Form)?

Hallo, habe heute diese Abbildung entdeckt und wollte wissen ob jemand ein passendes Rezept hat. Für den Teig und die Creme hätte ich eine Idee. Aber was ist das oben? Eine art rote Grütze? Jemand ein Rezept wo es "fest" wird und nicht mehr weiter runterläuft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81nqd9FqbNL._SL1500_.jpg

Danke schonmal!

...zur Frage

Schoko Sauce

Hallo, an alle Hausfrauen und Köche! Kann mir jemand sagen, wie man Schoko Sauce selber macht, die nicht wieder fest wird? Bei den gekauften wird wahrscheinlich viel Chemie drin sein.

...zur Frage

Wieviel Gelatine....!?

...backe grad noch einen Rhabarberkuchen - der soweit auch fertig ist. Bloß fehlt noch der "Überzug"; welcher wiederum aus Joghurt und Quark besteht. Dazu soll nun noch Gelatine, damit diese Joghurt-Quark-Masse fest wird.

Bin allerdings in Sachen "Gelatine" nicht versiert genug, um zu wissen, wie viele Blatt Gelatine man nun braucht, damit 500 g( 250g Quark und 250g Joghurt) ausreichend fest werden!

Im Rezept selbst steht: 2 Beutel Dr. Oetker Gelatine Fix; ich aber hab´nur so ein No-Name-Produkt von Netto (1 Beute à 12 Blatt). Kann da doch nicht 24 Blatt Gelatine reintun - oder doch, womöglich!?

Bitte Hilfe (-ruf´an alle Back-Feen...)!!

...zur Frage

Gelantine mit Argantine ersetzen?

In einem Tortenrezept wird für eine Cremé Gelantine benötigt. Kann ich die auch mit Argantine ersetzen und was muss ich dabei bzgl. Verhältnis und Verarbeitung beachten?

...zur Frage

Bananen Torte zum ersten Gburtstag deko?

Also ich möchte meinem Sohn zum ersten Geburtstag eine Bananen Torte Backen. Ich würde sie gerne mit Bananen Dekorieren und vielleicht ne 1. daraus machen. 🤔 Über google habe ich jetzt keine brauchbaren Bilder gefunden. Vielleicht habt ihr ja Tipps. 🤗 Danke😊

...zur Frage

Vegetarischer Gelatine-Ersatz der richtig fest wird

Hallo ihr Lieben, meine Schwester wünscht sich von mir zur Hochzeit einen Kuchen, den ich früher manchmal gebacken habe. Da kommt so eine Pampe aus Joghurt und zermatschten Himbeeren drauf. Fest wurde das ganze durch 10 Blatt Gelatine. Inzwischen sind aber sowohl ich, als auch meine Schwester und ihr Mann Vegetarier. Die Gelatine kommt also nicht mehr infrage. Ich habs mal mit AgarAgar versucht. Aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die Pampe ist nicht fest geworden und ist davongelaufen, als die Springform abkam. Gibt es eine vegetarische Alternative zu Gelatine, die geschmacksneutral ist und richtig fest wird? Habt ihr Erfahrung damit und was habt ihr damit gemacht? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?