Blatt Gelatine noch benutzbar

3 Antworten

Du kannst es ruhig noch benutzen, es ist noch voll einsatzfähig (benutzbar), denn es handelt sich ja nur um ein Mindesthaltbarkeistdatum. So lange es keiner Feuchtigkeit ausgesetzt war, kannst du es noch problemlos verwenden...gutes Gelingen :-)

Überhaupt kein Problem, wenn das Material trocken und aromageschützt aufbewahrt war. Eine MHD ist da eigentlich Unsinn, aber Vorschrift.

Got2Be1994
Fragesteller

Quillt das dann Trz noch genauso ?

Cougar99  29.11.2013, 17:35
@Got2Be1994

Sicher! Das Zeug verdirbt nur durch Feuchtigkeit und Schimmel. Trocken gelagert hält es sozusagen ewig.

Wenn die Gelantine trocken gelagert und noch verpackt ist macht das nichts.