wie lange ist zuckerschrift haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal gelesen, Zucker konserviert, deshalb ist der auch so viel in Marmelade und Co. drin. Demnach müsste man das noch benutzen können. Außerdem ist das ja so eine geringe Menge, da dürfte nix passieren ;-)

Na ja, generell ist es durchaus so, dass Lebensmittel nicht direkt schlecht sind sobald das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, vorallem wenn sie viel Zucker enthalten. 2009 finde ich persönlich aber schon kritisch, da würde ich einfach schauen ob sich optisch oder geschmacklich etwas verändert hat. Wenn nicht, dann kann man es sicherlich riskieren. Wobei neue Zuckerschrift ja nicht die Welt kostet, da kann man sich auch mal was neues gönnen ;)

Solange sie sich nicht verselbstständigt immer;-)

doch hab ich ;) ich hab aber kein bock jetzt noch raus zugehen :D

ok ich benutz sie jetzt :-D

die 2 euro wirst du doch noch übrig haben. ich würd sie nicht mehr nehmen