Wie viel kostet ein junger Jack Russel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim seriösen Züchter kostet der Jack Russell im Schnitt zwischen 700-100€. Im Tierheim bezahlt man die Schutzgebühr und da geht es nicht nach Rasse. Im Schnitt um die 300€. Ich habe für meinen Jack Russell beim Züchter 850€ bezahlt, plus Papiere, plus Impfung, plus Chip und Futter. LG spieli

Ein Welpe bei einem seriösen Züchter kostet mindestens 700 Euro, da du ja eventuell auch einen schon etwas älteren in Erwägung ziehst, lohnt es sich bei den Züchtern nachzufragen, manchmal kommt es ja anders als erwartet und Züchter müssen auch schon mal einen Junghund zurücknehmen oder sie haben noch einen Junghund abzugeben, die werden dann meist billiger als Welpen verkauft. Google mal nach den entsprechenden Nothundevereinen von den Jack Russels.

Im Tierheim wohl weniger als beim Züchter.

Das sollte aber keine Rolle spielen!

Man sollte einfach etwas Gutes tun und ein Tier aus dem Tierheim holen!!!

Auch wenn es kein Jack Russel ist.

Ein Jack Russell kostet beim Züchter so um die 800 - 1000 Euro ist geimpft, gechipft, entwurmt, hat Papiere und es liegen Gesundheitszeugnisse der Elterntiere vor.

In Tierheimen oder Tierschutzorgas ist unterschiedlich. Man sollte aber schon so mit 150 - 300 Euro Schutzgebühr rechnen.

Schau mal hier: http://www.jack-russel-in-not.de/zuha-ges.htm

Zwischen 700-1000Euro beim Züchter, um die 200Euro oder so im Tierheim, das ist aber sehr verschieden.