Gibt es mehrere Jack Russel arten?

Jack Russel - (Hund, Jack Russel Terrier)

5 Antworten

Es gibt Jack Russell und Parson Russell Terrier, jeweils in
glatt-, rauh- oder stichelhaarig. Zudem gibt es optische Unterschiede zwischen Hunden von VDH und KfT- Züchtern.

Jack Rüssel Terrier

Wie mein Hund Jack Russel Mix

Bestimmt noch weitere...

LG

Ja. Es gibt kurz-,mittel- und langbeinige Vertreter dieser Rasse sowie den Parson Russel Terrier, welcher sich in der Hinsicht vom Jacky unterscheidet, dass sein Fell stichelhaarig und nicht glatthaarig ist.

Man kann auf dem Bild leider die Läufe schlecht erkennen, aber ich tippe auf einen kurzbeinigen Vertreter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Es gibt den Jack Russel Terrier und den Parson Russel Terrier
Der JRT hat kurze Beine, der PRT lange.

Das auf dem Bild nun ja, vielleicht ein Mischling mit JRT.