Zweithund für Jack Russel?

6 Antworten

In der Regel braucht ein Hund keinen Kumpel zumindest keinen der in seinem Haus wohnt.

Mein Hund freut sich über Artgenossen er freut sich aber auch wenn sie wieder gehn 😎 Was ich damit sagen will, mein Hund wär absolut ungeeignet für einen Zweit Hund, natürlich würde er ihn akzeptieren aber etwas gutes täte ich ihm nicht damit.

Und es käme auch nur ein Erwachsener Hund in Frage das man im Vorfeld sieht ob es Charakterlich passt.

Zu einem Jacky würde ich nur einen empfehlen,der ähnlich verrückt drauf ist. Also ein 2ter Jacky wäre ideal-wenn Eure Nerven das mitmachen und Ihr sie beide genügend auslasten könnt ;-))

Wenn du den Hund erst seit so kurzer Zeit hast würde ich noch keinen zweit Hund dazu holen.

Und ja du möchtest einen Welpen, wie aber steht dein Hund zu Welpen wenn er diesen 24/7 um sich hat?

Überleg gut ob du ihm nicht eher was Gutes tust einen Hund an 2-3 Jahren aus dem Tierheim zu holen.

Warum überhaupt einen zweiten Hund? Bist du dir sicher das dein Hund wirklich einen Kumpel braucht?

Und hast du auch das doppelte an Zeit zur Verfügung für einen zweiten Hund?

Ein Welpe braucht über Monate hinweg 24/7 deine Zeit.

Und wir können keine Rasse empfehlen wenn wir nichts zu dir wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

so nun setz ich mich mal in die nesseln :
wenn man zeit hat ist es vollkommen egal wann man einen zweithund dazu holt, es kommt darauf an wie gut man selbst erziehen kann.
das hunde allein gluecklich sind ist mitlerweile auch ueberholt.  80 Prozent der Leute die es wissen muessen sind der Meinung das ein Hund genauso wie eine Katze zu zweit gehalten werden sollten.
Ein Mensch kann niemals ein Tierisches Rudel ersetzen.

Achja was passt zum Jack Russell - Am besten eine Rasse die nicht auch noch Jagdtrief hat wie zb Sheltie oder Collie. Jedenfalls klappt es bei uns immer toll mit den beiden da sie sich super ergänzen

Wenn der Hund erst seit Februar bei dir wohnt würde ich warten bis er mindestens ein Jahr bei dir ist bevor ich einen zweiten Hund dazu hole.

Ich habe einen Jack Russell. Er ist als Welpe zu einem Dackel-Mix eingezogen und als dritter Hund wohnt ein Podengo-Mix bei dir.

Ich kann dir nur raten zu einem Jacky einen Hund zu holen der keinen Jagdtrieb hat und grundsätzlich ein entspanntes Wesen, z.B. ein Hund aus der FCI-Gruppe 9 (http://www.vdh.de/welpen/rasse?fci=9). Eher keinen zweiten Jack Russell denn wenn die sich mal streiten kann es böse ausgehen weil keiner nachgeben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.