wie viel kann ich auf dem flohmarkt verlangen und einnehmen?

6 Antworten

Für ein Buch bekommst du zwischen 50 Cent und 2 Euro. Für eine Hose, einen Pulli auch. Es kommt drauf an, was es genau ist und wie begehrt es ist. Verkauf nicht alle deine Spielsachen, später bist du mal froh, wenn du z.B. noch Lego oder Spiele hast. Als Erinnerung oder sogar für eigene Kinder.

Hallo! Du darfst auf dem Flohmarkt alles verkaufen bis auf Lebensmittel, Medikamente, Waffen und jugendgefährdende Schriften. Bei Büchern so 1-3 Euro, bei Textilien 1-10 Euro. Kommt schon bisl drauf an, wie teuer die Sachen waren. Designer- u. Markenkleidung ist teurer als No-name Kleidung. Die Kunden wollen gern handeln, also sag erstmal bisl mehr, wenn sie fragen. Bei 15 Euro Standgebühr mußt schon mal mindestens 7 Teile verkaufen, wovon Du nichts hast. Schau Dir ruhig erst mal einen Flohmarkt an, damit Du ein Gefühl dafür kriegst. Da siehst dann bestimmt ähnliche Sachen und was dafür verlangt wird. Dann kannst alles besser einschätzen. Kannst auch gern hier noch Fragen stellen! Viel Erfolg!

Wenn man die Sachen unbedingt loswerden will, muss man niedrige Schnäppchenpreise angeben, an denen die Leute nicht vorbeigehen können. Wenn man allerdings das Risiko in Betracht zieht, etliches wieder mit nach Hause zu nehmen, dann können die preise auch höher sein. Verhandlungsgeschick ist geragt.

Sorry, aber das lässt sich ins Blaue hinein wirklich nicht sagen. Was verkaufst Du, wie viel davon, wie alt, in welchem Zustand, aus welchen Materialien usw. Schau´Dich doch vorher einfach mal auf ein paar Flohmärkten um, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, ob die Sachen, die Du hast, gut gehen und was andere dafür im Schnitt so verlangen.

Hallo bennymini,

man weiß nie ob es sich lohnt, ob die alten Sachen in gute Hände gelangen, oder ob sich überhaupt jemad für den eigenen Stand interessiert. All dies kann man nicht vorraussagen.

Folgende Tipps habe ich:

  1. Geh folgende Fragen in Gedanken durch: Würde ich so etwas kaufen? Wäre es ok für mich, dass der Gegenstand gebraucht ist? Wie viel würde ich dafür bezahlen?
  2. Sei nicht sauer, wenn der Großteil der Besucher vorbeiläuft. Geh die Sache entspannt an und betrachte den Weg als das Ziel, aus dessen Grund du auf dem Flohmarkt verkaufst. Hast Du vielleicht sogar Freude an der Sache?
  3. Warenpreise sind meiner Meinung nach auf einem Flohmarkt immer verhandelbar! Alos Ich rate Dir, schlag dem Besucher einen Preis vor (z. B. pro Buch zwei Euro), der Rest ist Verhandlungssache.

Das sind Tipps, die mir spontan einfallen. Natürlich gibt es auch noch haufenweise Studien die besagen, dass gepflegte und besonders vernünftig gkleidete Mensche eher das Aufsehen der Laufkundschaft erregen, jedoch möchte ich mich zu dem Thema hier nicht äußern, da ich auf dem Gebiet absolut kein Experte bin, und auch nur aus eigener Erfahrung spreche kann.

Viel Glück und, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :)

Liebe Grüße