Flohmarkt: Was lässt sich gut verkaufen?

5 Antworten

Kuscheltiere glaub ich auch nicht. Ich sah kürzlich einen Stand mit vielerlei diversen Sachen, u.a. eine Riesenkiste mit Kuscheltieren, St. für 50 ct. Es guckte mal ab und zu da einer rein, aber ich sah keinen, der zugriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Alte Bücher ja, denke ich, Lego wahrscheinlich auch. Aber z.Zt gibt es einen komischen Trend: manche kaufen nur noch Dinge für höchstens 1 E. Die wirklichen Kunden, die mal 10 E für etwas auszugeben bereit sind, sind fast ausgestorben. Die normalen Flohmarktkunden kaufen eigentlich nur noch Praktisches, Klamotten, Tischdecken, Teppichchen, Vorhangstoffe, Kochkessel, evtl. auch mal Blumentöpfe, etc. Ich selbst hatte vor etwa 10 Jahren mal Flohmarkt hier und da gemacht, und zwar mit hübschen alten Dingen aus Omas Zeiten. Heutzutage, kürzlich, mußte ich erkennen, daß das kaum noch gefragt ist, im Gegenteil, es gibt Leute auf den Märkten, die wollen das noch anbieten, wenn sie an einem Stand Dinge sehen, die sie selbst auch loswerden möchten. Ab und zu, fast nur noch Zufall interessiert sich mal jemand für hübsche alte Sachen. Ja, kann sein, weil mittlerweile in jeder größeren Stadt an jedem Wochenende oft mehrere Märkte stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Am besten gehen am Flohmarkt Kindersachen aber Klamotten auch, Bücher, Schmuck kommt ganz drauf an in welchen Zustand die sind.

Hi

ob sich kuscheltiere gut verkaufen lassen glaub ich nicht so recht.

Ich würde den Stand eher in der Mitte wählen, da schauen die Leute eher hin. Mach mit einem Plakat auf die Aufmerkasam (deine angebote)

Es gibt viele sachen die sich gut verkaufen lassen , aber Bücher und Lego lassen sich immer sehr schnell verkaufen ..