Was kann man auf den Flohmarkt selbstgemachtes verkaufen?

3 Antworten

Zunächst einmal bezweifle ich, dass ein Flohmarkt der richtige Ort ist, um selbstgebasteltes zu verkaufen. Je nach Markt ist dass sogar ausdrücklich verboten.

Außerdem solltest du beachten, dass du keine Urheberrechte verletzt. Du darfst z.B. keine Fotos aus dem Internet herunterladen und zu Lesezeichen "verarbeiten"  und dann verkaufen (hoffe das hast du nicht vor). Wenn du z.B. kleine Tierchen (nach Vorlage aus einem Buch) häkelst, darfst du die i.d.R. auch nicht verkaufen. Das steht meist  ausdrücklich vorne in den Büchern drinnen.

Abgesehen vom rechtlichen hängt es natürlich davon ab, was du gerne machst und auch gut kannst.

Eigentlich sollten auf einem Flohmarkt keine neuen Sachen verkauft werden . Aber vielleicht ist das auf dem Markt wo ihr seid erlaubt  .

Verkaufen kannst du fast alles; kommt halt nur darauf an, ob die Leute das auch kaufen.