Eis auf Flohmarkt verkaufen?

8 Antworten

Auf den Flohmarkt ist es verboten Neuware zu verkaufen es sei denn du meldest ein Gewerbe an. Hast du das Gewerbe musst du aus den Gastrobereich verschiedene gesetzliche Bestimmungen beachten.

luuxus
Fragesteller

Und Getränke ?

Hitmangerst  11.07.2015, 19:08
@luuxus

Neuware!

Ich hab die Gesetze nicht gemacht. :D

Schon irre hier verkauft ein Imbiss was darf er auch für seine Kunden keine Stühle hinstellen wenn er das tut is er verpflichtet Toiletten für die Kundschaft zu haben. Drum gibt es so viele Steh-Imbiss ^^

luuxus
Fragesteller

Deutsche Gesetze halt😂

Nur, wenn es gebraucht ist.Nein, Du brauchst eine Konzession und einen elektrische Tiefkühl-Verkaufseinrichtung, die mindestens -18°C kühlt ist.

Nein.

Oder hast du es

a) angemeldet

b) ein Gesundheitszeugnis

c) eine große Kühltruhe mit -18 Grad

luuxus
Fragesteller

Und Getränke ?

Nordseefan  11.07.2015, 19:08
@luuxus

Das gleiche: Für Lebensmittel aller Art braucht man ein Gesundheitszeugnis und eine Genehmigung.

Ich glaube man darf vom gesetzt her keine essenswahren verkaufen ohne die erlaubnis.

luuxus
Fragesteller

Und Getränke ?

soweit ich informiert bin, ist es verboten Lebensmittel auf Flohmärkten als Privatmann zu verkaufen