Wie viel ist zu viel?
Ich Bin gerade ziemlich im Eimer klemme, meine Freundin verhält sich im Moment eher komisch ich bin sonst eigentlich schon immer ein bisschen anhänglich gewesen und weiß das sie selten schreibt, Normalerweise höre ich So alle 3-4 Tage was von ihr wenn wir uns nicht treffen.Da ich ihr meist täglich einige niedliche Nachrichten schike fühle ich mich immer schlecht wenn sie endlos angestaute Nachrichten durchgehen muss. Sie hat ziemliche Probleme damit ihre Gefühle auszudrücken und dies prägt sich auch eher stark aus wenn's ums Texten geht deshalb versucht sie unsere Beziehung einfach im realen Leben zu halten. Dies ist für mich jedoch relativ schwierig da wir uns 1-2 mal die Woche sehen und das meist nur für eher kurze Zeit. Ist es gerechtfertigt wenn ich sie drauf anspreche das ich ein bisschen mehr von ihr hören will oder das ich ihr App und zu mal anrufen darf?
Ich bin mir einfach extrem unsicher wie viel ich als Freund verlangen darf. Ich will wirklich keine Grenzen überschreiten oder etwas tun was ihr unangenehm ist, wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?
1 Antwort
Hey,
es ist ein Bedürfnis von dir und tut ja niemanden will also aufjedenfall gerechtfertigt. Mir geht es ähnlich wie dir und ich habe oft mit meinem Partner darüber gesprochen und wir haben Kompromisse gefunden. Rede mit ihr und findet Kompromisse ich bin der Meinung wenn du ihr etwas bedeutest möchte sie ja auch dass du dich besser fühlst. Schreiben muss ja auch nicht gleich das Entblößen von Gefühlen bedeuten, es kann ja auch einfach sowas sein wie; „wie geht es dir?“, „ wie war dein tag?“. Einfach an wenig Interesse am Leben des anderen zeigen, erzeugt auch viel Nähe.
Suche einfach das Gespräch und sprich offen und ehrlich über deine Gefühle. Alles Gute weiterhin.