Welche Bindungsprobleme habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beides 39%
Ein anderes (Kommentar) 22%
Gar keins 22%
Verlustangst 17%
Bindungsangst 0%

7 Antworten

Beides

Hab Angst mich zu binden weil ich Angst vor Verlust habe. Manchmal denke ich, lieber halte ich mich von Menschen fern und habe niemanden, der mir wichtig ist, als dass ich jemanden verliere. Mir fällt aber immer häufiger auf, dass das definitiv nicht der richtige Weg ist und mich auf Dauer auch nicht glücklich macht.

Tricefried9
Fragesteller

Das fühle ich gerade einfach zu sehr… ist bei mir 1/1 genauso ! Das ist so unfassbar gemein weil man sich was vorenthält

Ein anderes (Kommentar)

Ich weiß es nicht genau, habe große Probleme damit, mit fremden Personen, insbesondere mit Frauen in Kontakt zu treten.

Das hat mir am Samstag eine etwas versaut, hab im Zug von Hannover nach Hause eine SUPER nette Frau kennengelernt und wir haben uns ein paar Minuten unterhalten. Wollte sie fragen, wie sie heißt und habs nicht gemacht. Jetzt ärgere ich mich =(

Tricefried9
Fragesteller

Das ist denke ich ziemlich normal. Aber klar man steht sich selber im Weg das ist misst. Wenn es sein soll… triffst du sie zufällig wieder :)

Beides

Verlustangst bei Freunden und Familie und Bindungsangst(Angst vor Berührungen) bei Freunden

Ein anderes (Kommentar)

Ich habe keine Bindungsangst mir fällt es nur manchmal nicht leicht Kontakt zu halten

Verlustangst

Meine erste Freundin hat mit mir ohne wirklichen Grund Schluss gemacht und ich weis nicht ob ich einfach die nächste suchen soll wenn das genau so schnell vorbei geht.