Wie viel hat euer Führerschein (Klasse B) gekostet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Fahrschule war ziemlich gut, aber dafür auch überdurchschnittlich teuer.

Ich habe irgendwie 13-16 doppelte Fahrstunden gehabt und habe am Ende so ca. 1400-1500€ gezahlt.

Andere aus meiner Stufe haben bei einer billigeren gemacht. Die kamen mit ca. 1100€ zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
nyasha
Fragesteller

Wie viel hat eine Übungsstunde gekostet?

TechnikSpezi  16.11.2017, 20:10
@nyasha

Genau 34€. Falls es dich auch interessiert: 43€ wären es beim Motorradführerschein.

Also ich bin gerade noch dabei und hatte bis jetzt 6 fahrstunde (also doppelstunden) habe jetzt 6 sonderfahrten (also eig 12) und habe dannach nochmal drei doppelstunden bis zur praktischen prüfung. Hätte dann dannach 32 stunden gehabt (ich wohne aber auch in einer großstadt...)
Er wird bei mir wahrscheinlich um die 3000€ kosten

nyasha
Fragesteller

Merci dir

kidgzz  16.11.2017, 20:09

gerne :)

kidgzz  16.11.2017, 20:12

also bei mir kostet eine stunde (45 min) 45€ und mann muss insgesamt 12 sonderfahrten machen, da kostet eine bei bei mir 57€...

900 DM : 450 Euro mit allem auch Fahrprüfung ist da drin 7-9  Fahrstunden wen hoch kommt .

Mit Prüfungsgebühren, Unterlagen, 7 Fahrstunden und allem drum und dran komplett 405 De-mark.

Insgesamt ziemlich genau 2000€

Anzahl der Übungsstunden weiß ich nicht mehr genau.